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AustroBild hilfe

FAQ AustroBild

Wir sind gerne für Sie da!

Fragen und Antworten


Meine AustroBild Fotosoftware funktioniert nicht mehr
Installieren Sie die aktuelle Version der Software (v.5) über die alte Version. Hier können Sie dann Ihre Projekte aus der alten Version weiter bearbeiten. Hier finden Sie die aktuellen Versionen der AustroBild Fotosoftware sowohl für Windows wie auch für MAC OS X zum kostenfreien Download.

Wenn das Problem damit nicht behoben werden konnte, dann wenden Sie sich bitte per Kontaktformular oder telefonisch an den AustroBild-Support.

Wie erreiche ich den Support?
Über die AustroBild Fotosoftware können Sie Ihre Anfrage online abschicken. Klicken Sie dazu auf Hilfe und Supportanfrage, beschreiben Sie Ihr Problem und geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Das Supportteam kümmert sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Achtung: Bitte keine Telefonnummern angeben. Wenn Sie telefonische Auskunft wünschen, nutzen Sie die Support-Hotline.


Rund um die Bestellung

Welche Daten muss ich für eine Bestellung angeben?
Unter dem Menüpunkt Warenkorb können Sie Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse eingeben und wählen, ob Sie Ihre Bestellung bei Ihrem Fachhändler abholen oder per Post zugestellt bekommen und ob Sie per Rechnung oder mit Kreditkarte bezahlen möchten. 

 

Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Sie können die Lieferadresse bei jeder Bestellung beliebig ändern.

 

Wie ändere ich meine Email-Adresse?
Unter Einstellungen und Benutzer können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern.

 

Kann ich meinen Auftrag noch stornieren?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-mail. 
In dieser E-Mail gibt es einen Link mit dem Sie innerhalb von 3 Stunden den Auftrag stornieren können.

 

Kann ich etwas nachträglich an meinem Auftrag ändern lassen?
Grundsätzlich können alle Aufträge, die im Labor eingehen, nicht mehr verändert werden, da ab hier ein automatisierter Prozess startet. Eine nachträgliche Korrektur oder Änderung ist daher nicht möglich.


Wo bleibt mein Aktivierungscode?
Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und warten Sie ein paar Minuten. Wenn der Code dann nicht aufzufinden ist, wenden Sie sich bitte an den Support. 


Sind die Bearbeitungsgebühren für den Versand im In- und Ausland gleich hoch?
Die allgemeinen Versandkosten (innerhalb Österreichs und nach Deutschland) über den Postweg betragen EUR 2,95. Weitere Infos finden Sie unter Preise und Versand.


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Bildbestellungen in einem Format benötigen einen Werktag, für jedes weitere Format kommt ein weiterer Werktag dazu. Die Bestellung von Geschenkartikeln, Kalender, Fotobuch oder Glückwunschkarten dauert 5-10 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es vor allem zu den Feiertagen wie Ostern, Muttertag oder Weihnachten aufgrund der grossen Nachfrage 1-2 Tage länger dauern kann.

 

Haben Sie noch Fragen rund um den Bestell- und/oder Gestaltungsprozess? Dann ziehen Sie unser Handbuch zu Rate oder wenden Sie an den Support.

 

Download

Wählen Sie zur individuellen Gestaltung und einfachen Bestellung Ihres Fotoproduktes zwischen der übersichtlichen Bestellsoftware oder nutzen Sie die praktische mobile App für unterwegs. Viel Vergnügen!

Dieses Produkt ist in der Direkt Foto System Anwendung nicht verfügbar.

  • Kostenloser Download für Windows & Mac
  • Designvorlagen und Designassistent
  • Einfache Projekt- und Fotoverwaltung
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