Grußkartensprüche

Sind Sie auch immer auf der Suche nach passenden Sprüchen für Ihre Grußkarten? Sie können Ihre Suche beenden, wir haben hier schöne Sprüche für Hochzeit, Geburtstag, Schulanfang und vielem mehr für Sie zusammengefasst.

Geburtstagssprüche

  • Zum Geburtstag alles Liebe und immer genügend Zeit für die schönen Momente im Leben, die uns immer wieder glücklich machen.

  • Ich wünsche dir 365 Tage Freude, 8.760 Stunden Gesundheit und 525.600 Minuten Glück und Zufriedenheit bis zum nächsten Geburtstag.

  • Viel Glück, Mut, Zufriedenheit, für deine ganze Lebenszeit
    Dass die Sonne immer lacht für dich, das und noch viel mehr wünsche ich.

  • Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.

  • Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit wie Sand im tiefen Meer dort treibt. Es soll dir stets so gut ergehen wie die Sternlein am Himmel stehen. Ich wünsche dir so viel Glück und Segen, wie Tröpflein, die vom Himmel regnen. Zum Geburtstag meine allerherzlichsten Glückwünsche!

  • [Zahl] Jahre sind es wert, dass man dich heut’ besonders ehrt. Darum wollen wir dir sagen, es ist schön, dass wir dich haben! Die Jahre, die sind nun vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Doch mit Lebensmut und Kraft hast du alles gut geschafft!
Geburtstagsglückwünsche

Hochzeitssprüche

  • Das Schönste an der Liebe ist, wenn aus zwei Leben ein Gemeinsames wird und aus „ich und du“ ein „wir“ entsteht.

  • Ich wünsche euch viele schöne gemeinsam verliebte Stunden, denn nichts ist wertvoller als ein Schatz von Erinnerungen, aus dem man jederzeit schöpfen kann.

  • Ich wünsche Euch, dass eure ganz persönliche Liebesgeschichte ein Bestseller für euch beide wird: Ein Buch mit vielen spannenden Kapiteln und einem wunderbaren Happy End.

  • Wir wünschen euch, dass es in eurer Ehe keinen Tag ohne ein Lächeln, keine Stunde ohne Vertrauen und keinen Augenblick ohne Liebe gebe.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Auf dass eure Ehe immer eine verlässliche Verbindung ist, die euch Sicherheit und Vertrauen schenkt, eure Liebe festigt, aber niemals zur Fessel wird.

  • Wirklich reich ist der Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt. (Greta Garbo)

  • Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden. Geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. (Victor Hugo)
Glückwünsche zur Hochzeit

Dankessprüche

  • Danke, für dein Lächeln am Morgen. Danke, für deinen Rat habe ich mal Sorgen. Danke, dass du auch über dich selber lachst. Und mich so immer wieder glücklich machst.

  • Ich danke dir für deine Zeit, für deine Schulter zum Anlehnen und für deine Ohren, die mir immer zuhören. Du gibst mir so viel, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Danke für alles.

  • Danke für jeden Moment, den ich mit dir genießen darf.

  • Ein kleines Wort - DANKE - findet zu dir, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür.

  • Danke für deine warmherzige Art, für dein offenes Ohr, für deine gute Laune, für deine tollen Ideen, für die lieben Worte, für fantastische Momente, für die schöne Zeit - einfach für alles!

  • Danke sagen ist nicht schwer, es mit Herz zu tun, umso mehr. Aus tiefstem Herzen danke ich dir, ich bin froh, dass du immer hältst zu mir.

  • Danke für die vielen kleinen Sachen, die mir das Leben leichter machen. Danke, dass du an mich denkst und mich mit Unterstützung durch den Alltag lenkst. Auch wenn du glaubst, ich merke es nicht: danke für alles, ich denke gerne an dich.
Danke sagen

Glückwünsche zur Einschulung

  • Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst du schlau wie ein Fuchs. Alles Gute zum Schulanfang!

  • Heute startest du dein neues Abenteuer Schule. Viele interessante Sachen warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Freue dich darauf, das ganze ABC kennenzulernen, Worte zu lesen und zu schreiben, Zahlen zu addieren und zu subtrahieren und noch vieles vieles mehr. Mach dich bereit für eine tolle neue Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

  • Mit dem Schulanfang beginnt ein neuer, vielleicht der wichtigste, Lebensabschnitt. Behalte Deine Neugierde und vergiss nie, Fragen zu stellen. Nur wer Fragen stellt, sich selbst und anderen, bekommt Antworten.

  • Zum Schulstart wünsche ich dir viel Spaß in der Schule, nette Lehrer und Lehrerinnen, neue Freundinnen und Freunde und – nicht zu vergessen – viel Freude am Lernen.

  • Ich wünsche dir einen guten Start in der Schule. Ich weiß, du wirst dein Bestes geben und das ist alles was zählt. Ich bin stolz auf Dich.

  • Ab heute gehst du in die Schule. Ich bin super stolz auf dich und wünsche dir alles Glück der Welt.
Einschulung

Glückwünsche zur Geburt

  • Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände geschäftiger, die Nächte länger, die Tage kürzer und die Zukunft heller.

  • Wir freuen uns auf Kinderlachen, auf Händchen, die viel Unsinn machen, auf Füßchen, die gar munter flitzen und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen.

  • Kinderaugen strahlen mit dem Licht der Sonne und der Wärme des Herzens. Und von heute an wird es nie mehr kalt oder dunkel in Eurem Heim sein!

  • Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz im Herzen einnehmen.

  • Auf diesem Wege möchten wir euch unsere herzlichsten Glückwünsche mitteilen. Wir wünschen euch alles Gute, Glück und Gesundheit und viel Freude beim gegenseitigen Kennenlernen!

  • Das größte Geschenk, das Eltern ihrem neugeborenen Schatz geben können, ist eine glückliche Kindheit.

  • Worte können das Wunder der Geburt und den Anblick des eigenen Kinds nicht beschreiben. Doch wir wissen, dass Ihr die besten Eltern seid, die ein Kind sich nur wünschen kann. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Engels!
Glückwünsche zum Baby

Glückwünsche zum Muttertag

  • Dein Mutterherz so voller Liebe, dass es für ein Leben reicht. Deine Hand so voller Stärke, die nicht von meiner Seite weicht. Für immer ist mein Dank bei dir. Gestern, morgen, jetzt und hier.

  • Mutter wird man mit der Geburt. Echte Mama wird man durch Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit. Mama, ich hab dich lieb!

  • Mutterliebe ohne Grenzen kennt weder Zeit noch Endlichkeit. Heute möchte ich dir danken für Nähe und Geborgenheit.

  • Danke für die vielen kleinen Sachen, die mir das Leben leichter machen. Danke, dass du an mich denkst und mich durch meinen Alltag lenkst. Auch wenn du glaubst, ich merke es nicht: Danke für alles, ich denk an dich!

  • Danke, liebe Mama, dass ich dich zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben zählen darf. Zum Muttertag wünsche ich dir deshalb nur das Allerbeste!

  • Die Liebe einer Mutter ist wie ein unsichtbares Band, das uns immer verbindet, egal wie weit wir voneinander entfernt sind. Sie ist der unsichtbare Halt, der uns aufrecht hält, selbst wenn wir fallen.
Glückwünsche zum Muttertag

Glückwünsche zum Vatertag

  • Du bist der Held meiner Kindheit, das Vorbild meiner Jugend und ein Freund fürs Leben. Auf dich, Papa!

  • Ein guter Vater nimmt dich an der Hand und geht voraus, um dich zu leiten. Aber er steht doch immer hinter dir!

  • Niemand hat mir so viel wie mein Vater beigebracht. Keiner half mir so zum Ziel, mit keinem habe ich so gelacht. Dafür sag' ich dir Danke! Du bist ein Vorbild und mein Held. Und für mich der beste Papa auf der ganzen Welt.

  • Vater, Papa, Held und Freund - wie soll ich dich nur nennen? Bist immer da, hältst stets zu mir, was soll uns denn auch trennen? Schau' zu dir auf, lerne von dir, egal, was ich dich frage. Du weißt, du bist mir so viel wert, auch wenn ich's zu selten sage.

  • Als Vater kommt es nicht darauf an, ein großes Haus zu bauen, sondern ein warmes Zuhause zu erschaffen.

  • Jeder Mann kann Vater werden, doch nur die besten werden ein echter Papa. Vielen Dank, dass ich dich Papa nennen darf.
Glückwünsche zum Vatertag